Seiten

Sonntag, 2. Februar 2014

Der Hobbit: Smaugs Einöde

-> Ein Film, der sich im Kino lohnt!

"Der Hobbit: Smaugs Einöde", ist der zweite Teil der neuen Filmtrilogie, die an "Der Herr der Ringe" anlehnt. Es wird das Abenteuer von Bilbo Beutlin erzählt, wie er zufällig an den mächtigen Ring kommt, einige Gefahren und Hindernisse überwindet und den Zwergen hilft ihre Heimat von dem Drachen Smaug zurück zu erobern. Den ersten Teil "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" habe ich leider nur auf DVD auf meinem Fernseher gesehen, was natürlich nicht denselben Gänsehaut Effekt bringt, als wenn man im Kino sitzt.

Bereits bei "Herr der Ringe" fand ich, dass dies "echte" Kinofilme sind. Mitreißende Musik (teilweise extra komponiert), atemberaubende Landschaftsaufnahmen, sowie toll inszenierte Kampfszenen und ein paar wirklich gut aussehende Kämpfer mit einem Hauch von Humor und Liebe, machen diese Filme, meiner Meinung nach, zu echten Erlebnissen.

Den ersten "Hobbit" fand ich wirklich gut. Doch der Zweite, den ich glücklicherweise im Kino gesehen habe, war ein noch größeres Highlight. Natürlich kann diese Sichtweise auch damit zusammenhängen, dass im Kino alles "besser" wirkt, aber ich denke eher, dass es hier tatsächlich am Film selbst lag. Bei "Smaugs Einöde" faszinierten mich vor allem die Szenen mit dem Drachen. Diese sind sehr gut gemacht und haben mich total beeindruckt. Was mir als Frau natürlich auch sehr gefallen hat, ist den alten Bekannten aus "Herr der Ringe ", "Legolas" wiederzusehen, der nun wahrlich immer ein echter Hingucker ist. Doch davon gibt es in dieser Trilogie auch noch weitere. Nicht zu vergessen ist aber auch, dass ebenfalls für die Männer einige hübsche, weibliche Wesen dabei sind.

Doch es geht natürlich auch um die Geschichte und für die strecke ich beide Daumen nach Oben!
Es ist ein abwechslungsreiches, spannendes, teilweise unerwartetes und sogar etwas romantisches und komödiantisches Abenteuer, das aus meiner Sicht alle Zuschauer ab 12 Jahren auf viele verschiedene Art und Weisen begeistern kann!

-> Lohnt sich 100%tig !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen