Seiten

Freitag, 4. April 2014

Mit kleinen Schritten in Richtung Nachhaltigkeit: Schritt 8

Wo stehe ich?. 

Jeder Mensch produziert verschieden viel Co2, der eine mehr, der andere weniger. Doch wenn man sich dafür entscheidet weniger produzieren zu wollen, ist es sehr gut zunächst einmal raus zu finden wo man auf der Skala steht. Deswegen empfehle ich euch heute diesen Co2 Fußabdruck Rechner:

http://www.footprint-deutschland.de/inhalt/berechne-deinen-fussabdruck

Ich habe ihn selbst ausprobiert und bereits beim Ankreuzen und Ausfüllen der einzelnen Aspekte bemerkte ich was ich in meinem Alltag noch falsch mache, also was ich noch ändern kann um umweltbewusster zu leben. Des Weiteren finde ich diesen Rechner interessant gestaltet, sodass er richtig Spaß macht.

Nachdem man seinen Abdruck berechnet hat lassen, kann man sich zusätzlich noch einen Vergleich zum Durchschnitt anschauen und wie viele Erden wir bräuchten, wenn jeder den gleichen Abdruck hätte wie man selbst. Außerdem werden einem auch noch ein paar hilfreiche Tipps gegeben.

Mir hat dieser Rechner einen guten Überblick gegeben und mich weiter angespornt noch mehr zu tun, da man so einmal die Fakten, schwarz auf weiß, greifbar vor sich hat.
Zudem freue ich mich nun schon darauf, nachdem ich ein paar Sachen umgestellt habe, nochmal den Rechner zu benutzen um dann vielleicht einen positiven Fortschritt für mich feststellen zu können.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen