Seiten

Mittwoch, 10. September 2014

Veggie Day N°1

Einen Tag lang auf Fleisch verzichten ist eigentlich gar nicht schwer, kann sogar richtig lecker sein und dazu auch noch Spaß machen. Um euch ein paar Ideen für einen Veggie Tag zu geben zeige ich euch heute jeweils ein Rezept für Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends.

Morgens:

Bild: http://www.marions-kochbuch.de/
Fruchtcocktail 
Den gibt es ganz einfach in Dosen zu kaufen und ist somit innerhalb von 2 Minuten mit dem Dosenöffner fertig zubereitet. Also perfekt für ein schnelles, leckeres Frühstück am Morgen.






Mittags:

Bild: meine Familie & Ich books: Nr. 10/2014

Mediterraner Gurkensalat
Schnell gemacht ist dieser leckere Gurkensalat. Dazu braucht ihr 1/2 Fladenbrot, 2 Salatgurken, 2 mittelgroße Zwiebeln, 10 Kirschtomaten, 200g Schafskäse (Feta), 1/2 Bund Dill, 10 Blätter Minze, Saft von 1 Zitrone, 4 EL Olivenöl sowie Salz, Pfeffer und Dill. Das genaue Rezept steht in dem kleinen Kochbuch "meine Familie & Ich books; Öfter mal vegetarisch kochen"; Nr. 10/2014





Nachmittags (zum Tee/ Kaffee):

Bild: "40 Rezepte für Donuts" Xenos
Ein versüßter Donut
Dieser leckere Donut geht auch ganz schnell. Man braucht dafür nur 15 große oder 25 kleine gekaufte einfache Donuts, 1 Glas Erdbeermarmelade, 20 ml Orangensaft, geriebene Limetten Schale, 500g Erdbeeren und 50g Puderzucker. Die Zubereitung dauert nur 10 Minuten und dafür ist der Genuss anschließend riesig! Dieses Rezept (+ die genaue Beschreibung der Zubereitung) findet ihr in dem Büchlein "40 Rezepte für Donuts" von Xenos (Art. No: 009077)



Abends:

Bild: meine Familie & Ich books: Nr. 10/2014
Champignon - Spaghetti
Last but not least das große, leckere Abendessen Rezept. Dafür braucht ihr für 4 Portionen: 1 Bund Lauchzwiebeln, 1 Zwiebel, 400g Champignons, 500g Spaghetti, 2EL Butter, 200 ml instant Gemüsebrühe, 200g Doppelrahm Frischkäse, 1/2 Bund Thymian und Pfeffer. Wer mag kann auch noch Parmesan dazu geben. Dieses Essen schmeckt eigentlich Jedem und kann eine willkommene Abwechslung zum Schnitzel sein! Die Zubreitung und das Rezept findet ihr auch in dem Kochbuch; "meine Familie & Ich books; Öfter mal vegetarisch kochen"; Nr. 10/2014


Wie ihr seht kann ein Veggie Tag super lecker und vielseitig sein.
Somit wünsche ich euch viel Spaß und guten Appetit für euren nächsten Veggie Tag! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen