Seiten

Mittwoch, 24. August 2016

Soziales Unternehmen (1) - einhorn condoms

Hallo ihr Lieben!

Da ich mich, wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, im Moment vermehrt mit dem Thema soziales Unternehmertum beschäftige habe ich mir überlegt eine neue Reihe von Posts zu machen, so wie damals die Reihe "Mit kleinen Schritten in Richtung Nachhaltigkeit".

Um euch zu zeigen wie so ein Soziales Unternehmen überhaupt aussehen kann und wie vielseitig diese bereits auf dem deutschen Markt vertreten sind, möchte ich euch in den nächsten Wochen verschiedene Sozialunternehmen vorstellen. Jeweils eins stellvertretend für die Kategorien: Gesundheitswesen, Textilbranche, Lebensmittel & Getränke, Flüchtlingshilfe, Technik & Software, Erneuerbare Energien, Reisen & Mobilität, Bildung und Gesellschaft.

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich auf diese Reihe und schaut ab und zu mal rein!



einhorn condoms
Quelle: http://einhorn.my
[Kategorie: Gesundheitswesen]

Das erste soziale Unternehmen, welches ich euch vorstellen möchte ist einhorn condoms. Die beiden Gründer Waldemar Zeiler und Philip Siefer hatten es satt, beim Kauf von Kondomen nicht zu wissen wo und vor allem wie diese produziert wurden. So beschlossen sie kurzer Hand ein eigenes Produkt auf den Markt zu bringen, das genau diese Bedingungen erfüllt und dann natürlich auch fair & vegan ist!

Einhorn condoms ist ein soziales Unternehmertum weil es a) ein faires und nachhaltiges Produkt anbietet, dessen Lieferkette sehr gut nachvollziehbar ist und b) 50 % ihrer Gewinne in soziale Projekte investiert. So unterstützen sie z.B. fairstainable Standards im Kautschukanbau (welcher für die Produktion von Kondomen grundlegend ist) oder Sexualaufklärung für Jugendliche.

Quelle: http://einhorn.my
Das Besondere an den Kondomen von einhorn condoms ist jedoch nicht nur die Eigenschaft vegan & fair zu sein, sondern auch die Verpackungen sind unverkennbar! Mithilfe von Designern wird die Verpackung der guten Stücke "sexy" gemacht und das gibt dem Ganzen, meiner Meinung nach, noch eine extra coole Note. Das Unternehmen wirkt sowohl durch diverse Fernsehauftritte (z.B. "Die Höhle des Löwens", VOX), als auch durch die unglaublich kreative und detaillierte Homepage (+Blog) super sympathisch und kompetent. Das ganze Team scheint ihre Arbeit zu lieben und dahinter zu stehen, weshalb auch die Verbraucher das Produkt nur lieben können! 

Weitere Infos:
https://einhorn.my/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen